Das Schulter-Entlastungs-Plus


Ein Grossteil der Menschen, die in Seitenlage schlafen, haben Probleme im Schulterbereich. Der Grund ist oftmals, dass die Schulterpartie zu wenig in den Matratzenkern einsinken kann. SEP ist dafür die ergonomische Lösung.

Durch das Einnähen von zwei Elastbändern wird der Schulterbereich der Matratze bereits an der Oberfläche noch nachgiebiger und lässt die Schulter somit besser in den Matratzenkern einsinken. Dadurch wird der Druck auf die Schulter massiv reduziert und die Durchblutung gefördert.

Superba Matratze mit SEP, Schulter-Entspannungs-Plus

Position vom Superba SEP

Die beiden Entlastungsbänder sind oberhalb und unterhalb der Schulterzone eingenäht. Hier zwei Bilder, einmal das Originalbild einer Matratze mit SEP und einmal ein bearbeitetes Bild mit pink markiertem SEP.

Superba Matratze mit SEP, Schulter-Entspannungs-Plus
Superba Matratze mit SEP, Schulter-Entspannungs-Plus

SEP ist als Option für die meisten Superba Matratzen erhältlich. Den Aufpreis zum normalen Matratzenpreis finden Sie in der nachfolgenden Auflistung:

Aufpreis SEP

Matratzenbreite:Aufpreis:
80 cm / 90 cm185 CHF
95 cm / 100 cm200 CHF
120 cm235 CHF
140 cm265 CHF
160 cm295 CHF
180 cm325 CHF

 


Alle Preisangaben VOR RABATT.
> Unverbindliche Preisanfrage